X

Sie verwenden einen veralteten Browser, mit dem nicht alle Inhalte des Internetauftritts www.bibb.de korrekt wiedergegeben werden können. Um unsere Seiten in Aussehen und Funktion in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, einen neueren Browser zu installieren.

Gefördert vom Bundesinstitut für Berufsbildung

Tagung der Kommission „Schulforschung und Didaktik“, Vielfaltsorientierung und Diskriminierungskritik - Ansprüche und Widersprüche schulischer Bildung

Organisation: Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Ort: Mainz
Einreichfrist: 28.01.2022
PDF: 6194d6cec5e10.pdf (PDF)

EERA Summer School 2022 - "Research design from scratch: Making sense of the whats, whos and hows of your investigation"

Organisation: European Educational Research Association (EERA)
Ort: Porto - Portugal
Einreichfrist: 31.01.2022
Link: https://www.eera-ecer.de/seasonschools/eera-summer-school-2022/

BILDUNGSFORSCHUNG IN UND FÜR ZEITEN DER VERÄNDERUNG

Organisation: ÖFEB
Ort: Graz
Einreichfrist: 31.01.2022
Link: https://oefeb-graz-2022.at/index.php/call-for-papers/

Challenging Times, Inclusion and wellbeing in education and training: Sociological views on Equity in Access, Process, and the Cognitive and Non-Cognitive Outcomes of Education and Training

Organisation: University of Lausanne
Ort: Lausanne
Einreichfrist: 31.01.2022
Link: https://wp.unil.ch/sief/files/2021/11/ESA-RN10-Call-for-Papers-2022_final-version.pdf

DIGITALITÄT UND SOUVERÄNITÄT BRAUCHT ES NEUE LEITBILDER DER MEDIENPÄDAGOGIK?

Organisation: Merz - Zeitschrift für Medienpädagogik
Ort: München
Einreichfrist: 11.02.2022
PDF: 61c419298909c.pdf (PDF)
Link: https://www.merz-zeitschrift.de/